Happy Birthday, Mr. Sansibar!

Herbert Seckler feiert am 2. März seinen 65. Geburtstag

Rantum. Eingebettet in den Rantumer Dünen liegt sie, die Sansibar. Hier, wo das Lächeln zu Hause ist, liegt Deutschlands kultigstes Restaurant. Im Jahre 1978 übernahm der sympathische Schwabe Herbert Seckler den damaligen Strand-Kiosk. Nach einem Brand im Jahre 1984 musste die Holzhütte neu aufgebaut werden. Herbert Seckler heiratete am 9. Januar 1981 seine große Liebe Helga. Mit seiner hübschen Frau hat er vier Kinder. In mühsamer Kleinarbeit, bei gleichbleibend guter Qualität, wurde aus dem Strand-Kiosk ein Insider-Restaurant.

Die Sylter Sansibar ist das Lieblingslokal vieler Menschen aus der ganzen Welt. Hier trifft sich alles, was Rang und Namen hat. Ende 2016 gab es noch einmal große Aufregung, Herbert Seckler bekam einen Herzinfarkt. Ans Aufhören denkt der liebenswerte Schwabe und Familienmensch allerdings noch nicht, nur kürzertreten wird er.

SYLT life sagt stellvertretend im Namen aller Gäste: »Happy Birthday, lieber Herbert!«


Liebe Leser, liebe Freunde,

unsere Insel ist, bedingt durch die aktuellen Maßnahmen,
wieder in den Ruhezustand versetzt worden.
Für uns bedeutet das, dass wir die Produktion bis zum 16. Dezember einstellen werden.

Danach geht es aber wieder mit altem Schwung weiter,
denn Bewohner und Gäste sollen ja weiterhin informiert werden.

Bleibt uns also gewogen und bleibt gesund!

Euer Team von SyltLife