50 Jahre Voss in der Strandstraße

Jubiläumstage bei Voss Tabak & Papier

Westerland. Vom 10. bis zum 15. April feiert Voss in der Strandstraße 4 ein besonderes Jubiläum. Vor 50 Jahren wurde hier das erste Voss-Fachgeschäft auf Sylt mit Tabakwaren, Zeitungen und Lotto eröffnet, damals noch unter dem Namen Robert Brodersen. Heute steht Voss auf Sylt neben Tabakwaren, Presse und Lotto unter anderem für Bücher, Büro- und Schulbedarf, Papeterie, EDV- Technik und Künstlerbedarf – insgesamt sieben Mal auf Sylt und fünf Mal in Niebüll, Husum und Flensburg ist Voss mit unterschiedlichen Verkaufsstellen vertreten. Der Firmensitz ist seit den 70er Jahren in der Tinnumer Straße 11, doch Voss Tabak & Papier ist die Keimzelle des Unternehmens. Voss in der Strandstraße 4 ist das Tabakfachgeschäft der Insel und zudem für seine Abteilung für Künstlerbedarf und die Papeterie mit schönen Dingen für zuhause und zum Verschenken bekannt.

50 Jahre sind Grund genug, eine Woche zu feiern: Spezielle Jubiläumsangebote, Produktvorstellungen und Vorführungen zeichnen die Jubiläumswoche aus. Unter anderem zeigt die Zigarrenfirma Don Diego das Traditionshandwerk »Zigarrenrollen«, Faber-Castell präsentiert mit einer Malvorführung die Bandbreite der »Art&Graphic«-Stifte. Dazu wird auch ein »Top-Modell«-Malwettbewerb veranstaltet. Passend zum Motto »50 Jahre« wird es Sonderangebote mit 50 Prozent Rabatt geben. Ebenfalls speziell zum Jubiläum werden mehrere Gold-Editionen angeboten: Ein limitierter Pfeifentabak und limitierte Zigarillos, goldene Notizbücher mit Inselprägung und auch ein goldener Kugelschreiber mit Inselgravur.

Am Sonnabend, den 15. April, wird auf das Jubiläum angestoßen. Weitere Infos zum Programm sind online unter www.voss-strandstrasse.de zu finden.