Die Cashmere-Revolution kommt nach Sylt

Neueröffnung Lunaria Cashmere – chic, warm, sportiv

Cashmere galt früher als Garn der Könige, und auch heute steht die edle Wolle noch für Luxus und Tragekomfort. Sowohl bei der Herstellung sowie bei der Verarbeitung sind Fingerspitzengefühl und Know-how gefragt. Einer, der genau das besitzt, ist Nino Virgili. Seit rund 40 Jahren ist der Italiener als Cashmere-Strick-Produktionsfachmann tätig und war lange Zeit leitender Produktionspartner für Luxus-Labels. Im Jahr 2003 eröffnete er in Perugia in der kleinen Region Umbrien seine erste Manufaktur und revolutioniert  seitdem von dort aus mit seinem Label »Luniaria Cashmere« die Modewelt.

Jetzt kommt die Revolution auch nach Sylt! In der C.-P.-Hansen-Allee neben Hacket London wird nun der europaweit erste »Lunaria Cashmere«-Store außerhalb von Italien eröffnet.

Fashionistas kommen ab sofort in den Genuss erklassiger Cashmere-Mäntel und Pullover mit Suchtfaktor. Denn wer einmal »Lunaria Cashmere« getragen hat, möchte das einmalige Tragegefühl dieses »real cashmere«-Produkts nicht mehr missen.

Verarbeitet wird nur feinstes Cashmere-Garn, das der Hersteller aus Schottland bezieht und das in einem dortigen Fluss gewaschen wird. »Lunaria Cashmere« hat die Art, das edle Garn zu waschen, kultiviert und eine Technik enwi-ckelt, mit der die Faser ein besonders großes Volumen erreicht. Dadurch verbessern sich die Wärmeeigenschaft und der Tragekomfort enorm. Der gesamte Herstellungsprozess, vom Stricken bis zur Farbstoffwäsche und Handbeschriftung, wird in der Lunaria-Manufaktur durchgeführt. Dabei verbindet »Lunaria Cashmere« die handwerklichen Fertigkeiten von umbrischen Handwerkern mit dem kreativen Denken des Designers. Diese wertvollen Komponenten ergänzen sich und liefern jedes Mal ein einzigartiges und exklusives Produkt.

Das Ergebnis sind gestrickte und gewalkte Cashmere-Mäntel, die nicht nur schick, sportiv und zeitlos schön sind, sondern auch besonders gut wärmen. Wer sich selbst von der Qualität überzeugen möchte, sollte schnell bei »Lunaria Cashmere« in Keitum vorbeischauen.