24. Meerkabarett eröffnet

Bunter Kultursommer

Piet Klocke

Rantum. Das Opening des Meerkabaretts zählt zu den Pflichtterminen auf der Insel, die kein Sylter verpassen möchte. Wenn Joachim Wussow zum Sommertheater in die Abfüllhalle seiner Sylt-Quelle lädt, kommen Unternehmer, Touristiker, Pressevertreter und viele mehr nur zu gern vorbei, um bei der großen Eröffnung einen Eindruck vom anstehenden Sommerprogramm zu bekommen.

Am vergangenen Montag war es nun wieder soweit, die Abfüllhalle der Sylt Quelle wurde zum mittlerweile 24. Mal in einen ansprechenden Showsaal mit großer Bühne verwandelt und die Gäste warteten gespannt auf den Beginn des Abends. Moderiert wurde das Eröffnung-Event von einem alten Bekannten. Piet Klocke gehört nach so vielen Jahren einfach zum Meerkabarett dazu und so war klar, dass der Kabarettist mit seiner einmalig zerstreuten Art und vielen unvollendeten Halbsätzen durch den Abend führen würden. Natürlich war der Bühnen-Profi bestens vorbereitet, die Zerstreutheit und das jonglieren mit Wortfetzen sind sein Markenzeichen.

Mit einer Mischung aus Kabarett, Musik und Tanzshow wurde das Publikum bestens unterhalten. Am Dienstag folgte dann direkt die nächste Show und zwar mit einer Premiere.

Gernot Hassknecht

Im Friesensaal in Keitum findet in diesem Jahr begleitend zu den Shows in Ranturm Veranstaltungen unter dem Titel »Meerkabarett Club« statt. Eine Neuerung die den Veranstaltern die Möglichkeit gibt zwei Bühnen mit unterschiedlichem Flair zu bespielen.

In den nächsten Wochen und Monaten wird in beiden Spielstätten einiges geboten.

Am Freitag, den 14. Juli, um 20 Uhr, ist Deutschlands beliebtester Choleriker auf der Meerkabarett-Bühne in Rantum zu Gast. Gernot Hassknecht, der hitzköpfige Kult-Kommentator der ZDF heute-show ist für seine ständig wachsende Fangemeinde das Sprachrohr wenn es darum geht, Frust und Arger auf Missstände in unserem Land auf den Punkt zu bringen. »Jetzt wird’s persönlich« heißt Gernot Hassknets Programm mit dem er einen Angriff auf die Lachmuskeln der Zuschauer startet.

Reinhold Beckmann

Reinhold Beckmann, bekannt geworden als TV-Moderator und Fußballkommentator kann nicht nur Fernsehen, sondern auch Musik. Im März 2014 veröffentlichte er als Beckmann & Band sein erstes Musikalbum. Bei der Eröffnung des Meerkabaretts gab der Musiker mit viel Charme, einer überzeugenden Stimme und Gitarre bereits eine kleine Kostprobe seines musikalischen Könnens. Am Sonntag, den 16. Juli, um 20 Uhr, können sich Musikfans auf ein komplettes Konzert freuen.

Weitere Infos zum Meerkabarett und seinem vielfältigen Programm gibt es online unter www.meerkabarett.de

Merken

Merken