Craig Alan in der »Art your Life«-Residenz der Galerie Mensing

Kompositionen eines visionären Künstlers

Westerland. In der Galerie Mensing in der »Art your Life«-Residenz geben sich aktuell hochkarätige Künstler quasi die Klinke in die Hand. Nachdem Pop-Art-Star Charles Fazzino bei seiner Vernissage vergangene Woche für Besucheranstürme und begeisterte Kunstfans sorgte, steht nun schon der nächste Ausnahmekünstler in den Startlöchern.

Am Donnerstag, den 10. August, um 16 Uhr, eröffnet Craig Allen seine Ausstellung in der Galerie Mensing. Wie einst Andy Warhol, revolutioniert Craig Alan die internationale Kunstszene. Seine Werke beflügeln unsere Vorstellungskraft auf faszinierende Weise und lassen uns immer wieder Neues entdecken. Passend zur Leichtigkeit und Lebensfreude der Bilder von Craig Alan, findet die Ausstellung als locker-fröhliche Sommerparty statt. In entspannter Atmosphäre und bei erfrischenden Cocktails können Besucher die Werke und den Ausnahmekünstler live erleben.

»Kunst, das sind wir alle«, sagt Craig Alan, der mit seiner »Populus Art« – mal figurativ, mal konzeptionell oder auch abstrakt – Kunstwerke aus der Inszenierung von Menschen formt und damit Betrachtern ein weites Interpretationsspektrum bietet.

Die Galerie Mensing in Westerland zeigt jetzt in einer Ausstellung eine Auswahl seiner beeindruckenden Arbeiten, die inzwischen Kultstatus genießen. Frisch, überraschend und unverbraucht, so präsentieren sich die Werke des Kaliforniers Craig Alan, der mit visionären Ideen und ästhetischem Gespür der zeitgenössischen Kunst nachhaltige Impulse verleiht.

Merken