Zwei Tage »Kunst im Dorf«

 Shoppen und gewinnen!

Gute Laune, etwas Kondition und Spaß am Rätseln und Shoppen, mehr brauchten Sylter und Gäste vergangene Woche nicht, um bei Kunst im Dorf durchzustarten. Am vergangenen Donnerstag und Freitag konnten Besucher der Veranstaltung »Kunst im Dorf« sich über verlängerte Öffnungzeiten und tolle Aktionen in vielen Geschäften und Galerien freuen. Für die Kunst-Rallye mussten Zahlen gefunden werde, die sich in verschiedenen Stores versteckten. Wer alles richtig addierte, erhielt eine Gewinn-Nummer und konnte an der großen Tombola teilnehmen.

Zahlreiche Besucher versammelten sich in der Galerie Falkenstern Fine Art für die große Verlosung und fieberten tollen Gewinnen entgegen. Hauptpreis war die Serigraphie »Vollmond und Gräser« aus dem Jahr 1985 von Siegward Sprotte. Weitere Gewinne waren Kunstbücher von der Galerie Rudolf, eine limitierte Strandtasche mit Badehandtuch von Tamara Comolli, ein Seiden-Chiffon-Tuch von Roma e Toska, ein Bildband Ivo Hauptmann von der Galerie Herold. Am Ende des Abends traten die Besucher mit ihren Einkäufen und Gewinnen glücklich den Heimweg an. Organisiert wurde die Aktion »Kunst im Dorf« auch in diesem Jahr vom Kampener Unternehmer Verein.