10. Run ums Rantumbecken

Gelungener Jubiläumslauf – Sandra Morchner läuft auf den 1. Platz

Rantum. Auf die Plätze, fertig, los! Um Punkt 10 Uhr fiel am vergangenen Sonntag der Startschuss für den 10. Run ums Rantumbecken. 182 Teilnehmer, davon 83 Sylter Starter, machten sich auf den Weg, die zehn Kilometer lange Strecke zu bewältigen. Über den Deich ging es bei bestem Wetter mit wenig Wind im Laufschritt durchs Naturschutzgebiet. Die Läufer hatten sichtlich Spaß, obwohl die Strecke aufgrund einiger sehr matschiger Streckenabschnitte sehr anspruchsvoll war. Dass der Run ums Rantumbecken ein Event für jedes Alter ist, bewies die bunte Mischung der Teilnehmer. Der jüngste Läufer war 15 Jahre alt, die älteste Teilnehmerin 63!

Als Erste kam schließlich Sandra Morchner (PSV Grün-Weiß Kassel) nach nur 37 Minuten und 11 Sekunden durchs Ziel! Den zweiten und dritten Platz belegten Marius Hoka und Oisin Jelle Boersma.
Zur Stärkung gab es für die Teilnehmer am Ende ein gemeinsames Frühstück im Dorfhotel, das mittlerweile Tradition hat und auch in diesem Jahr wieder hervorragend angenommen wurde.
Im kommenden Jahr findet der 11. Run ums Rantumbecken am Sonntag, den 16. September, statt. Anmeldungen sind ab Februar 2018 auf der Homepage des Insel Sylt Tourismus-Service unter www.insel-sylt.de möglich.