Herbst bei Tamara Comolli

Schmuck, der Frauen zum Strahlen bringt

Tamara Comolli liebt, was sie tut, daran besteht kein Zweifel, wenn man die Entwürfe der Schmuckdesignerin betrachtet. Jeder Ring, jede Kette und jeder Anhänger sind formvollendete Schmuckstücke, die eine Geschichte erzählen und ihre Trägerin zum Strahlen bringt.

Im Mittelpunkt von Comollis außergewöhnlichen Designs findet sich immer wieder der Tropfen als Form. »Als ich meine Firma gründete, suchte ich nach einem Symbol, welches meine Gedanken und meinen Stil am besten verkörperte: Wasser, Strand, das Gefühl von Leichtigkeit und Ferien, immer wenn ich Zeit am Strand oder Wasser hatte. So wurde der Tropfen das Symbolmeiner Marke«, sagt die Designerin. Inspirieren lässt sich Tamara Comolli außerdem von Edelsteinen, die sie zu sogenannten Color Stories zusammensetzt.
Kombiniert mit Gold oder Silber, schafft sie formvollendete Unikate. Mittlerweile hat Comolli schon über 30 verschiedene Color Stories entworfen, darunter Kollektionen mit klangvollen Namen wie Capri, Indian Summer oder Cashmere.
Die Stücke aus Tamara Comollis Kollektionen sind gleichzeitig modisch und zeitlos schön, denn hinter der Idee von Comollis Schmuckmarke steckt die Philosophie, »Designs zu erschaffen, die die Zeit überdauern«, wie die Designerin sagt, »und mit neuen Kreationen Kundinnen die Möglichkeit zu geben, sich neu zu inszenieren.«
Nach einem lebhaften Sommer erfreuen wir uns im Herbst wieder an mehr Gemütlichkeit. Sanfte Braun- und schmeichelnde Karamelltöne sowie die Kombination verschiedener Materialien stehen in perfekter Relation zu dieser facettenreichen Jahreszeit. Schmuckfans können den Sommer mit einem Hauch von Grün, wie z. B. den Peridots von Tamara Comolli, ausklingen lassen.
2017 feiert das Unternehmen 25-jähriges Jubiläum. Viele einmalige Schmuckstücke sind in dieser Zeit entstanden, daher liegt der Fokus bei Tamara Comolli in diesem Jahr auf den nahezu unendlichen Kombinationsmöglichkeiten, die die Schmuckkollektionen der vergangenen Jahre bieten. In der hellen und freundlichen Boutique in der Alten Dorfstraße 4 in Kampen sind die neuen Modelle, aber auch viele weitere Schmuckstücke, von Tamara Comolli zu sehen.