Druckfrisch erschienen

Das neue Urlaubsmagazin für List

List. Jedes Jahr im Oktober erscheint das neue Urlaubsmagazin der Kurverwaltung List. Für die Ausgabe 2018 wurde die Veränderung aufgrund des insularen Gastgeberverzeichnisses der Sylt Marketing Gesellschaft genutzt, um einige Neuerungen zu präsentieren. »Unser Urlaubsmagazin zeigt sich nun mehr als Image-Broschüre, da die Vermietungsanzeigen alle im insularen Gastgeberverzeichnis zusammengefasst sind«, erläutert der Lister Kurdirektor Boris Ziegler. »Außerdem haben wir ein neues Papier gewählt, das sich vom Eindruck her umweltfreundlich und ressourcenschonend anfasst«, so Ziegler weiter.

Erstmals wurde auch mit der bewährten Druckerei ein klimaneutraler Druck vereinbart, um die Natur zu schonen. Dies ist auch ein Baustein, um dem Ziel der Gemeinde List auf Sylt als klimafreundliche Gemeinde näher zu kommen. Ein umfassender Energieaudit und der Einsatz eines Elektrofahrzeugs seien beispielhaft weitere Bausteine.
Inhaltlicher Schwerpunkt des neuen Urlaubsmagazins ist erwartungsgemäß die Nachbereitung des großen Jubiläums für 725 Jahre List auf Sylt und 50 Jahre Gosch. Außerdem zeigen die Mitarbeiter der Kurverwaltung List auf Sylt ihre Lieblingsorte in der Gemeinde, das Erlebniszentrum Naturgewalten informiert und die Angebote der Kurverwaltung List auf Sylt am Strand und in der Natur sind weitere Themen.