Bistro 26

Gemütliches Ambiente im Herzen der Friedrichstraße

Westerland. Das Bistro 26 ist seit dem 1. April in der berühmten Fußgängerzone »Friedrichstraße« in Westerland zu finden. Das gemütliche Café lädt mit einer wunderbaren Terrasse, bequemen Sitzgelegenheiten im Innenraum und einem tollen Team um Eike Kaspari zum Verweilen ein. Ganz wichtig: Ohne Zwang werden Sylter und Urlauber in die schöne Bistrokultur im Herzen Westerlands entführt Eike Kaspari, die gebürtig von der Mosel stammt und aus dem Weinbusiness ist, kam im Oktober 2016 auf die Insel und wollte nur zwei bis drei Monate bleiben.

Doch wie es so ist, aus dieser angedachten kurzen Zeit wurden mehrere Monate und ein eigenes Bistro. »Die Gastronomie hat mich schon immer gereizt, und warum dann nicht in so einer Top-Lage etwas eröffnen?«, so die Geschäftsführerin. Von dem Wohl der Mitarbeiter über das Wohl der Gäste, die Auswahl von Speisen und Getränken auf der Karte, Bestellung der entsprechenden Bestandteile bei den Lieferanten und deren Umsetzung in der Küche sowie am Tresen zählen zu ihren täglichen Aufgaben. Unterstützt wird die Gastronomin von zwei stillen Teilhabern und ihrem Team vor Ort. Die entspannte Atmosphäre in der Friedrichstraße 26 wird durch eine kleine aber feine Auswahl an selbstgemachten Tartes, Kuchen und leckeren Speisen mit korrespondierenden Getränken unterstützt. Der klassische französische Einfluss in Kombination von Klassikern ist Eike Kaspari wichtig. Aber nicht nur die Kulinarik, sondern auch die Auswahl an hervorragenden Weinen und Getränken machen das Bistro 26 zu einem Treffpunkt für jedermann. Vor allem in der besinnlichen Zeit des Jahres ist das Team vom Bistro 26 der kompetente Ansprechpartner für Weihnachtsfeiern und Geburtstage. Hier kann nach Herzenslust in lockerem Ambiente gefeiert, geklönt und geschnackt werden. Und wer ein paar schöne Stunden im Bistro 26 verbringen möchte, kann das täglich von 12 bis 22 Uhr machen oder besucht eine der Veranstaltungen. Am 17. Dezember findet eine Weinprobe mit Sommelier Nils Lackner, am 21. Dezember eine Ginverkostung der Firma Capulet & Montague statt und am 13. April im nächsten Jahr tritt die Chanson-Sängerin Anna Haentjens auf.