Musikalisch-Literarisches im Teeraum

Adventslesung mit Charles Dickens‘ Weihnachtsgeschichte und Sonntagsshopping im Kontorhaus Keitum

Keitum. Bei duftendem Tee und weihnachtlichem Gebäck stimmen die Schauspielerin Misha Loewenberg und der Jazzpianist Martin Ehlers auf Weihnachten ein. Nach dem grandiosen Zuspruch vom Vorjahr präsentiert das Kontorhaus Keitum auch in diesem Jahr am 3. Adventssonntag, dem 17. Dezember 2017, ein vorweihnachtliches Programm.

Weihnachtsshopping im Teekontor
Wer noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, hat die Möglichkeit, in entspannter, stimmungsvoller Atmosphäre noch ausgiebig nach Außergewöhnlichem zu stöbern. An diesem Sonntag wird auch das Teekontor in Keitum von 12 bis 17 Uhr zusätzlich für Besucher geöffnet sein. In weihnachtlich beleuchteten Verkaufsräumen warten ausgewählte Design- und Kunstobjekte, zeitlos schöne Geschenke und Sammlerstücke sowie ein großes Teesortiment mit allem, was für eine stilvolle Zubereitung dazugehört, darauf entdeckt zu werden. Geschenke werden liebevoll eingepackt.

Weihnachtslesung im Teeraum.
Um 16 Uhr öffnen sich dann die Türen des adventlich geschmückten Teeraums, in dem die Besucher an diesem Nachmittag würzige Tees und weihnachtliches Gebäck gereicht bekommen. Misha Loewenberg liest die von ihr bearbeitete Fassung von Charles Dickens‘ Weihnachtsgeschichte über den alten, griesgrämigen Ebenezer Scrooge, der seine Mitmenschen mit seinen Launen und seinem Geiz tyrannisiert. Vielleicht haben Sie sich als Kind auch ein wenig vor den Geistern gegruselt, die Mr. Scrooge in seine vergangene, gegenwärtige und zukünftige Weihnacht entführt haben, um ihm die Verfehlungen seines Lebens vor Augen zu führen. Und am Ende haben wir uns gefreut, dass die Geister der Weihnacht stark genug waren, damit alles gut werden konnte.
Dazu erschafft Martin Ehlers am Steinway-Flügel harmonische Klangwelten und begleitet die Reise des griesgrämigen Mr. Scrooge musikalisch, um auch uns auf eine besinnliche Weihnachtszeit einzustimmen und uns daran zu erinnern, welch besondere Kraft in diesem Fest steckt.
Misha Loewenberg ist Schauspielerin und lebt auf Sylt und in Berlin. Bereits im letzten Jahr war sie die Stimme der Adventslesung. Der Wahlhamburger Martin Ehlers ist Jazz-Pianist und Komponist. Mit seinem Jazz-Trio war er schon mehrfach musikalischer Gast im Kontorhaus.

Läuten Sie Ihre Weihnachten mit einem stimmungsvollen 3. Advent im Kontorhaus Keitum ein:
3. Adventssonntag, 17. Dezember 2017 im Kontorhaus Keitum, Siidik 15, 25980 Keitum
12 bis 17 Uhr: Weihnachtsshopping im Teekontor
16 Uhr Einlass zur Weihnachtslesung mit Tee & Gebäck im Teeraum (Eintritt: 30 Euro). Vorverkauf im Kontorhaus Keitum, Siidik 15, telefonisch unter 04651-8891194 oder per E-Mail an tee@teekontorkeitum.com