PK-Events

Mit neuer Show auf Sylt:
TV-Hundeprofi Martin Rütter

Westerland. Der Sylter Event-Veranstalter Peter Kötting hat es mit einer neuen Veranstaltung und in Zusammenarbeit mit dem Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS) geschafft, das Programm für 2018 abzurunden. Nach Revolverheld, Vicky Leandros und Frida Gold kommt der durch Fernsehen und Buchveröffentlichungen bekannte Hundetrainer und Autor Martin Rütter auf die Insel. Nun ist im nächsten Jahr für jeden etwas dabei – für alle Altersgruppen, Musikgeschmäcker und jetzt sogar für die vierbeinigen Weggefährten.

Am 18. August um 20 Uhr präsentiert Martin Rütter sein neues Live-Programm »Freispruch!« im Congress Centrum Sylt. Rütter, der unter anderem beim TV-Sender VOX in der Reihe »Der Hundeprofi« Familien und Privatpersonen sowie in der Reihe »Der V.I.P. Hundeprofi« Prominente bei der Hundeerziehung unterstützte, hält in seiner ebenso humorvollen wie informativen Bühnenshow ein bellendes Plädoyer für die Beziehung zwischen Hasso und Herrchen – ein Pflichttermin (nicht nur) für alle Hundehalter. In seinem neuen Programm räumt der Hundeexperte mit dem Mythos des notorischen Problem-Vierbeiners ein für alle Mal auf. Denn: Schuld ist nie der Hund. Martin Rütter lotst das Publikum in seiner unvergleichlichen Art zielsicher durch den skurrilen Beziehungsdschungel von Mensch und Hund. Denn der tierisch-menschliche Alltag hat seine eigenen Gesetze. Und jeder Problemfall seine eigene Geschichte. Auch, wenn der Postbote zum Jagdobjekt umfunktioniert wird, auch, wenn Bello am Essenstisch zum König der Bettler mutiert und auch, wenn sich der ach so freundliche Schwanzwedler plötzlich doch als rasender Rüpel entpuppt, plädiert der Verteidiger aller Vierbeiner ganz klar auf »Freispruch!« – und wird kurzweilig erzählen, wer’s wirklich verbockt hat. Die große Leidenschaft setzte sich in früher Jugend durch: das Interesse an Hunden, deren Verhaltensweisen und der Beziehung zwischen Mensch und Hund. Beobachtet und geforscht wurde im In- und Ausland, bevor er sich für ein Studium der Tierpsychologie entschied.
Karten sind bei freier Platzwahl für 45 Euro inklusive aller Gebühren ab sofort unter www.insel-ticket.de, bei allen bekannten Sylter Vorverkaufsstellen und bei der Sylter-Seifen Manufaktur im Morsumer Bahnhof erhältlich.