Faschingsfeier in der Norddörferschule

Agenten, Piraten und Tiere
in der fünften Jahreszeit

Wenningstedt. Darauf haben sich die Kinder schon seit Wochen gefreut – am Rosenmontag den Schulalltag für eine bunte Faschingsparty zu unterbrechen. Hannah (10) hat sich als Rotkäppchen verkleidet, Bo (6) geht als Polizist und Audrey (9) verwandelte sich in eine Prinzessin.

Die fünfte Jahreszeit wird in der Norddörferschule ausgiebig gefeiert. Schulleiterin Christel Glöcker plant jedes Jahr den Fasching fest in den Terminkalender der Schule ein. Nach der zweiten Stunde versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Eltern, um bei spaßiger Musik Kostüme zu bewundern, Spiele durchzuführen und zu tanzen. Hier gibt es alles, was das kleine Kinderherz begehrt: Süßigkeiten, leckere Speisen und Getränke. Prinzessinnen, Punks, Piloten, Indianer, Zauberer, Ninjas, Ritter, Fabelwesen und Cowboys – alles das und noch vieles mehr war an Kos-tümen vertreten. Die Verkleidungen reichten von traditionell zu ausgefallen – die Kinder haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Neben den Naschereien und der Polonäse war das Schaumkuss-Wettessen das Highlight der Grundschüler. Aber nicht nur die vielen unterschiedlichen Kostüme und Leckereien, sondern auch die kunterbunte Dekoration überzeugte alle Beteiligten. Luftballons, Konfetti, Luftschlangen: Die Norddörferschule verwandelte sich für einen Tag in eine Karnevalshochburg auf der Insel Sylt.