pk events präsentiert:

Highlights im Sylter Sommer

Westerland. Der Sylter Event-Veranstalter Peter Kötting hat es mit vier neuen Veranstaltungen und in Zusammenarbeit mit dem Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS) geschafft, das Programm für 2018 abzurunden. Mit Frida Gold, Vicky Leandros, Martin Rütter und Revolverheld kommen hochkarätige Acts auf die Insel, um allen Insulanern und Gästen den Sommer zu verschönern. Es ist für jeden etwas dabei – für alle Altersgruppen, Musikgeschmäcker, Open-Air-Fans und sogar für die vierbeinigen Weggefährten.

Den Anfang macht »Frida Gold« und präsentiert am 11. Mai ihr neues Programm. Mit Gesang, Gitarre und Klavier geht es eindrucksvoll zurück zu den Wurzeln. Mit Songs wie »Zeig mir wie Du tanzt«, »Wovon sollen wir träumen« oder »Liebe ist meine Rebellion« stürmten sie die Charts: Alina Süggeler und Andreas »Andi« Weizel. Freuen darf man sich auf die Show im Alten Kursaal Westerland im minimalistischen Setup – nicht umsonst steht der Auftritt unter dem Motto »Zurück zu mir«. Dabei werden sie den Syltern und Gästen ordentlich einheizen.
Und der zweite Streich folgt sogleich: Am 8. August 2018 wird im Congress Centrum Sylt in Westerland die bekannte Schlagersängerin Vicky Leandros das Publikum begeistern. »Theo, wir fahr’n nach Lodz« – wer kennt diesen Evergreen nicht? Doch dieser Titel ist nur ein Bruchteil des umfangreichen musikalischen Werks der Kultsängerin. Mit ihrem zuletzt produzierten Studioalbum »Ich weiß, dass ich nichts weiß« hat die deutsch-griechische Gesangslegende das wohl persönlichste Werk ihrer Karriere aufgenommen, wobei sie die meisten Songs selbst komponiert und getextet hat. Dabei ist ihr ein Album gelungen, das einerseits das Leben mit Augenzwinkern betrachtet und andererseits viel Gefühl zeigt. Kurzum: ein Muss für alle Schlagerfans.
Am 18. August um 20 Uhr präsentiert Martin Rütter sein neues Live-Programm »Freispruch!« im Congress Centrum Sylt. Rütter, der unter anderem beim TV-Sender VOX in der Reihe »Der Hundeprofi« Familien und Privatpersonen sowie in der Reihe »Der V.I.P. Hundeprofi« Prominente bei der Hundeerziehung unterstützte, hält in seiner ebenso humorvollen wie informativen Bühnenshow ein bellendes Plädoyer für die Beziehung zwischen Hasso und Herrchen – ein Pflichttermin (nicht nur) für alle Hundehalter.
Am 4. August 2018 werden auf dem Gelände des Flughafens Sylt Fans von deutschem Rock-Pop auf ihre Kosten kommen: Ein Open-Air-Konzert mit der bekannten Band »Revolverheld« wird einen besonderen Akzent im Sylter Event-Sommer bilden. 6000 Sylter und Gäste können dabei sein, wenn sich der Vorplatz der Halle 28 in eine Konzertarena verwandelt. Mit diesem Konzert wird das Angebot für jüngere Gäste attraktiver gestaltet. Hier wird aber nicht nur eine jüngere Zielgruppe angesprochen, sondern natürlich auch alle Live-Musik-Fans. Seit 2003 ist die für ihre dynamischen Live-Auftritte bekannte Band deutschlandweit mit Hits wie »Halt dich an mir fest«, »Spinner«, »Lass uns gehen« oder »Das kann uns keiner nehmen« erfolgreich.
Karten sind ab sofort online unter www.insel-ticket.de, bei allen bekannten Sylter Vorverkaufsstellen und bei der Sylter Seifen Manufaktur im Morsumer Bahnhof erhältlich.