“Von Sylter für Sylter”

Gastro Messe Sylt war ein voller Erfolg

Westerland. Die Sylt Gastro Messe öffnete wieder für zwei Tage die Türen für Fachbesucher – und das bereits zum achten Mal. Unter dem Motto »Von Syltern für Sylter« präsentieren sich erneut 100 Sylter Unternehmen sowie deren Industrie- und Dienstleistungspartner.

Vor allem der direkte Kontakt zu Händlern, Produzenten und Dienstleistern der Insel ist das Besondere der Gastro Messe und zog zahlreiche Fachleute in das Congress Centrum Sylt. Bei dem Branchentreff für die gastronomisch geprägte Tourismuswirtschaft steht die Präsentation und damit die Stärkung der lokalen Wirtschaft im Vordergrund. Die interessierten Fachbesucher wurden über hergestellte Produkte und die neuesten Trends der Gastro- und Hotelbranche informiert. Im Fokus der Messe stand die Qualität der Produkte und die daraus entstehenden Geschäftsbeziehungen. Parallel dazu fanden kostenlose Seminare rund um das Thema »Wein« und zu anderen Schwerpunkten statt. Sowohl für den Azubi als Einsteiger wie auch für den Kenner waren diese Themen geplant.
Auf der Gastro Messe Sylt wurden die Weichen für eine erfolgreiche Saison 2018 auf der Insel gestellt. Schon längst ist die nördlichste Fachmesse Deutschlands auch überregional als Kompetenznetzwerk bekannt.