The Place to be

Harley-Davidson Fashion Sylt

In anderen Teilen der Welt gibt es Harley-Davidson-Läden. Auf Sylt gibt es einen Harley-Davidson Fashion Store. Und was für einen! Seit 2002 sind Maren und Michael Knote in Sachen Harley-Mode aktiv und unterwegs: Man trifft die beiden Geschäftsführer und ihr Team auf allen großen Events, bei denen Harley-Fahrer zusammenkommen. Doch ihre Homebase liegt im Herzen von Westerland. In dem denkmalgeschützten Gebäude in der Elisabethstraße 3 ist Tag für Tag etwas los, denn Harley-Davidson bietet keineswegs nur Motorradbekleidung an, sondern auch jede Menge Casual Wear und etliche Accessoires.

»Eigentlich gibt es nichts, was es von Harley-Davidson nicht gibt«, grinst Michael Knote. Er muss es wissen, denn er ist schon seit den Neunzigerjahren in der Fashionbranche aktiv. In der Tat umfasst der Katalog des amerikanischen Unternehmens von Caps über Hemden, Jeans und Socken bis hin zu Schuhen schlichtweg alles, womit sich ein echter Fan von Kopf bis Fuß einkleidet. »Am besten laufen die T-Shirts«, fügt Knote hinzu. In dem großen Sortiment wird jeder fündig und das Back Print weist darauf hin, dass das Shirt bei Harley-Davidson Fashion Sylt erworben wurde – so wird es zum perfekten Andenken, Mitbringsel oder Geschenk. Doch es kommen keineswegs nur Freunde und Anhänger der bekannten US-Motorradmarke in den Westerländer Store. Auch stehen die beiden privat auf die Maschinen aus Milwaukee. Und natürlich sind sie stolze Besitzer einer Harley.
Harley-Davidson Fashion Sylt zählt zu den erfolgreichsten Anbietern von Harley-Kleidung auf unserem Kontinent. Das gilt sogar unter Berücksichtigung der Harley-Motorradläden, die natürlich ebenfalls Fashionprodukte der beliebten Marke führen.