Kultursommer mit preisgekröntem Pianisten

Klavierabend mit
Robin Giesbrecht

Der Tourismus-Service Kampen präsentiert in Kooperation mit der Deutschen Stiftung Musikleben den preisgekrönten Pianisten Robin Giesbrecht.

Am Montag, den 27. August, um 20 Uhr, gibt der 25-Jährige ein Klavierkonzert mit Werken von Sergei Rachmaninov, Isaac Albeniz, Frédéric Chopin und Johannes Brahms. Bereits mit acht Jahren wurde der Pianist vom legendären Klavierpädagogen Karl-Heinz Kämmerling unterrichtet, ehe er mit nur zehn Jahren am Institut zur Früh-Förderung musikalisch Hochbegabter an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover aufgenommen wurde. Für sein Bachelor-Studium ging er in die USA an die renommierte Juilliard School in New York. Seit 2015 studiert er an der nicht minder bekannten Yale Universität in Connecticut, USA. Er debütierte bereits in der Hamburger Laeiszhalle, der Konzerthalle Peking und der Carnegie Hall New York. Robin Giesbrecht wurde über das Patenschaftsprogramm der Deutschen Stiftung Musikleben gefördert.