Mittwochskonzert in St. Severin

Orgelkonzert »Prière«
mit Alexander Ivanov

Beim Mittwochskonzert am 1. August um 20.15 Uhr spielt Organist und Kantor Alexander Ivanov das Programm  seiner CD-Veröffentlichung »Prière« live in der St.-Severin-Kirche auf der Mühleisenorgel. Die farbenreiche Klangpalette dieses Abends reicht von dem wohl ergreifendsten Klagelied Bachs. Gekrönt wird das Konzert mit dem grandiosen tragischen Tongemälde von Max Reger »Fantasie und Fuge d-moll op. 135b«.

In Leningrad geboren, besuchte Alexander Ivanov die renommierte Glinka-Chorschule für Knaben. Im Sinne der russischen Tradition erhielt er dort eine Ausbildung in den Fächern Chorleitung und Methodik des Musikunterrichts. 1994 setzte er seine musika- lische Ausbildung in Deutschland fort und gewann noch während des Studiums verschiedene internationale Orgelwettbewerbe und wirkte als Organist in Kirchengemeinden in Herford und Hamburg – so auch an der Hamburger Hauptkirche St. Michaelis. Tickets gibt es an allen Sylter Vorverkaufsstellen oder online unter www.insel-sylt.de.