Zauberhafter
Weihnachtsmarkt

Besinnliche Stunden
im Inselnorden

Adventszauber und Lichterglanz: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt in List zählt längst zu den schönsten Weihnachtsmärkten der Insel. Am ersten Adventswochenende konnten alle Besucher für einige Stunden den Alltag vergessen und ließen ihre Sinne von der gemütlichen weihnachtlichen Atmosphäre verzaubern. Im Inneren der Lister Sporthalle erstrahlten zahlreiche liebevoll dekorierte Holzstände durch viele Lichter in einem weichen, stimmungsvollen Licht. Überall konnte man die kleinen und prachtvoll geschmückten Weihnachtsbäume bestaunen. Hier wurde für jeden etwas geboten: Viele Geschenkideen, Weihnachtsdekorationen, Kunsthandwerk, selbstgemachte Marmeladen, Kerzen, Bernsteinschmuck, selbst Genähtes und Gestricktes bewunderten Sylter und Gäste. 

Das DRK List, die Lister Sportfreunde, Tim Thielebein und die Elternfördergemeinschaft ADS Kindergarten List sorgten für einen vielfältigen Gaumenschmaus – von Glühwein und Punsch über Currywurst und Bratwurst bis hin zur Fliederbeersuppe und Kaffee und Kuchen. Der Weihnachtsmarkt List überzeugte nicht nur durch sein abwechslungsreiches Angebot an Kunsthandwerk und Gastronomie, sondern bot zudem ein umfangreiches Rahmenprogramm für Jung und Alt. Neben weihnachtlicher Musik gab auch etwas für die kleinen Besucher: Plätzchenbacken, Lebkuchenhäuser und Weihnachtsbastelei.