Offene Bühne

Verein Sylter Bands lädt ein

Erneut macht die »Offene Bühne« des Vereins Sylter Bands Station im Wenningstedter Kursaal3 und damit in einer der technisch professionellsten Spielstätten der Insel. Wieder gibt es Musiker von der Insel und dem nahen Festland bei freiem Eintritt live zu erleben. Darüber hinaus ist die Offene Bühne natürlich immer ein beliebter Treffpunkt für Freunde guter, handgemachter Musik. Schnacken, lauschen und den Abend in entspannter Atmosphäre genießen.

Für den musikalischen Rahmen sorgen diesmal der Kinderliedermacher Sven Ablass, das Duo »Tada« und Jörn Ingwersen mit seiner Band. Eine durchaus bunte Mischung also, die wieder ein breites Publikum ansprechen wird und vor allem mit einigen neuen Gesichtern bei der Offenen Bühne aufwartet: Sven Ablass etwa, der als Erzieher und Musiktherapeut mit großer Leidenschaft Lieder für Kinder und Jugendliche schreibt. Indem er deren Denk- und Verhaltensweisen in seinen Texten aufgreift, sind seine Lieder aber genauso auch an die übrigen erwachsenen Familienmitglieder gerichtet. Er wird den Abend eröffnen, bevor dann das Duo »Tada« die Bühne übernimmt. Hinter dem Bandnamen verbergen sich Tanja Berkhahn (Klavier) und Dana Zirk-Brandt (Gesang), die vor gut einem halben Jahr als Duo zusammengefunden haben. Mit viel Leidenschaft und Liebe zur Musik covern sie bekannte Songs aus Pop, Musical und mehr. Dabei sind die beiden erstmalig gemeinsam auf einer größeren Bühne der Insel live zu erleben. Den Abschluss bildet Jörn Ingwersen, der mit einigen Freunden eine Kostprobe seines am 16. Mai im Kursaal3 zu erwartenden »Jörnsson«-Projektes geben wird. »Wenn das groovende Cello den Schwarm Blockflöten vor sich her treibt und die kleine Ukulele den Gitarren auf der Nase herumtanzt, geht die Sonne über der Insel auf«, so beschreibt er selbst sein musikalisches Programm. Auch wenn das Cello diesmal aufgrund der kleineren Besetzung leider noch fehlen wird, sind jede Menge Spielfreude und gute Laune garantiert. Los geht es um 20 Uhr.
Weitere Infos unter sylter-bands.de oder auf der Facebookseite des Vereins.