Erfolgreicher Erstflug

Neue Direktflugverbindung

Es war ein besonderer Tag für den Flughafen Sylt und die neue Direktflugverbindung: Am vergangenen Sonnabend landete der Airbus A319 der easyJet-Flotte nach seinem Erstflug von Berlin auf Sylt. Die Premiere des neuen Direktflugs der Airline wurde gebührend gefeiert. Pünktlich und sehr gut besetzt landete das Flugzeug auf dem Sylter Rollfeld und wurde traditionell mit einer Dusche durch die Flughafenfeuerwehr »entjungfert«, danach wurde die Erstflug-Torte von Mitarbeitern des Sylter Flughafens überreicht.
Die Verbindung wird einmal wöchentlich bis zum 26. Oktober angeboten. Der Flug nach Sylt startet jeden Sonnabend um 18.40 Uhr vom Berliner Flughafen Tegel und landet gegen 19.55 Uhr auf dem Flughafen Sylt. Der Abflug von der Insel Richtung Landeshauptstadt ist anschließend für 20.40 Uhr geplant. Die Landung in Berlin-Tegel erfolgt gegen 21.55 Uhr.

Foto: ISTS