HOF Galerie

Sylter Künstler Franc Wurlitzer

Frank-Joachim Becker erschuf sich selbst mit Franc Wurlitzer ein Alter Ego, mit dem er seine Kunst mit der Intention, die Pop-Art mit zeitgenössischen Sujets neu zu beleben, frei ausleben konnte und kann. »Ich erschaffe eine Kunst, die fotografische Momente miteinander verbindet und dadurch eine Aussage entsteht, vielleicht sogar eine Geschichte, die ich dann auf das Tableau bringe«, sagt der Künstler. »Der größte Anspruch, den ich stelle, ist der, dass sie leicht ist, nicht belastend oder schwierig, aber dennoch Inhalt, Stil und Charakter hat. Und derjenige, der in meinen Bildern, meine Fotografien, meiner Kunst in der Tiefe wühlt, der findet auch genau das, wonach er sucht: Eine Antwort.«

Franc Wurlitzer, »Michael Jackson und Lady Di«, Leinwand mit 24K Echtblattvergoldung