Mittwochskonzert
in St. Severin

Norddeutsche Orgelmeister 

Auf die norddeutsche Orgelschule – eine Stilrichtung in der Orgelmusik, die im 17. Jahrhundert in Norddeutschland entstand und bis zur Mitte des 18. Jahrhundert ihre große Blüte hatte, konzentriert sich Keitums Kirchenmusiker Alexander Ivanov im Mittwochskonzert am 12. Juni um 20.15 Uhr in St. Severin. Er präsentiert einen Konzertabend unter dem Titel »Norddeutsche Meister« mit Werken von Bach, Scheidemann, Buxtehude und Böhm, sowie als eine neuzeitliche musikalische Weiterentwicklung Sofia Gubaidulinas »Hell und Dunkel«. 

Karten sind in allen Tourismus-Services sowie allen VVK-Stellen der Insel sowie online unter www.insel-sylt.de/veranstaltungen erhältlich. Am Konzerttag gibt es ab 19.30 Uhr ein Kartenkontingent an der Abendkasse.

Foto: Andrey Dietzel