Team Maserati gewinnt

12. Julius Bär Beach Polo
World Cup Sylt

Am vergangenen Pfingstwochenende fand der alljährlich ausgetragene Julius Bär Beach Polo World Cup statt und der startete am Eröffnungstag gleich mit einer Programmänderung: Wegen des Sturmtiefs Ivan wurden die regulären Turnierspiele abgesagt. Stattdessen wurde im geplanten »Jeder gegen Jeden«-Verfahren ein Penalty-Schießen ausgetragen. Am Ende der Vorrunde stand damit fest, dass sich im Finale mit den Mannschaften Maus Immobilien Sylt und Maserati zwei kampfstarke Teams auf Augenhöhe begegnen werden. Bei herrlichstem Sonnenschein fanden schließlich die Finalspiele statt, die an Spannung nicht zu überbieten waren. Teamsponsor Maserati war über den fulminanten 12:7 Turniersieg überglücklich. Diese starke Teamleistung war allerdings nicht nur den Spielern, Helfern im Hintergrund und Sponsoren zu verdanken. Vor allem die eindrucksvolle athletische Leistung der Pferde wurde im Rahmen des Turniers honoriert. Alles in allem war der 12. Julius Bär Beach Polo World Cup wieder mal ein Event, dass seinesgleichen sucht.

Foto: SYLTPRESS