150 Jahre Hotel Stadt Hamburg

Eindrucksvolle Ära einer Institution

Das Hotel Stadt Hamburg feiert in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum: 150 Jahre voller Freude, Stil und Zufriedenheit auf Deutschlands schönster Insel. Seit 1869 steht es für hanseatisches Flair, Sylter Gastfreundschaft und Tradition, die mit voller Freude gelebt wird. Es ist eine Reise durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die gepaart mit dem einmaligen Sylter Charme beeindruckt. Das Hotel in der Strandstraße 2 in Westerland wurde von Samuel Nikolai Quitzow 1869 erbaut. Ab 1919 befand sich das Hotel für drei Generationen in den Händen der Familie Hentzschel. Am 4. Juli 1959, im wirtschaftlichen Aufschwung Deutschlands, eröffnete die erste Bar. Die jetzige, aktuelle HARDY’S BAR wurde am 12. Juli 2017 eröffnet.

Gemeinsam stößt das Hotel Stadt Hamburg am 1. August ab 13 auf 150 Jahre und die schönen Momente des Lebens an.

2018 wurde das Hotel Stadt Hamburg von 12.18. Investment Management übernommen. Jörg Lindner und Kai Richter, geschäftsführende Gesellschafter von 12.18. Investment Management, führen das Hotel Stadt Hamburg mit Sylter Gastlichkeit und einer Tradition, die in die Zukunft führt, gemeinsam mit dem Hoteldirektor sowie den Mitarbeitern weiter. Vor Respekt der Historie wird das Hotel von 12.18. modernisiert – immer im Hinblick die Tradition zu pflegen. Denn das erstklassige Traditionshaus mit elegantem Flair zeichnet sich durch seinen einzigartigen Charakter aus. Im Herzen Westerlands gelegen, besticht das 70 Zimmer umfassende Hotel durch hanseatischen Charme und stilvollen Luxus.
150 Jahre – eine Ära. Hotel Stadt Hamburg – eine Institution. Das Jubiläum feiert das Hotel am 1. August bei einem schönen Sommerfest. Gäste, Interessierte und jeder, der Lust hat, ist eingeladen. Schon jetzt kann man sich auf tolle Gespräche freuen sowie die Kulinarik, gepaart mit musikalischen Highlights, genießen. Mehr Infos gibt es online unter www.150-jahre-hsh.com.