2. Charity-Golfturnier
für »Uns Uwe«

Fineline Sylt Immobilien

Indem man das Glück von anderen vergrößert, vergrößert man auch sein eigenes. Anderen Menschen helfen und Gutes tun ist vor allem in der heutigen Zeit von großer Bedeutung. Schon Kleinigkeiten machen einen Unterschied für diejenigen, denen es nicht so gut geht. Das dachte sich auch Fineline Sylt-Geschäftsführer Jan Posner und rief ein Charity-Golfturnier zugunsten der Uwe Seeler-Stiftung ins Leben. In diesem Jahr fand das Golfturnier bereits zum zweiten Mal statt. Am vergangenen Freitag versammelten sich 68 Teilnehmer auf dem Golfplatz des Hotel Budersand in Hörnum und spielten mit großer Leidenschaft für den guten Zweck. Stiftungsgründer und Fußballlegende Uwe Seeler, der in seiner aktiven Zeit als bester Mittelstürmer der Welt galt, ließ es sich nicht nehmen, bei dem Turnier persönlich dabei zu sein. Auch kamen die beiden ehemaligen HSV-Spieler Holger Hieronymus und Ditmar Jakobs nach Sylt, um an dem Turnier teilzunehmen. Als eingefleischter HSV-Fan setzt sich Jan Posner für die Arbeit der Uwe Seeler-Stiftung ein. Sie unterstützt Personen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind und unverschuldet in Not geraten und auf Soforthilfe angewiesen sind. Der Erlös des Charity-Golfturniers fließt zu 100 Prozent in die Uwe Seeler-Stiftung. Voll motiviert schwangen die Teilnehmer den Golfschläger, um 18-Loch zu bezwingen und spendeten ebenso fleißig. So kamen rund 19.000 Euro zusammen. Neben einem tollen Golfturnier, erwartete alle wieder ein vielseitiges Programm mit abwechslungsreicher Verköstigung auf dem Platz. In entspannter Atmosphäre ließen 90 Gäste den erfolgreichen und schönen Tag mit Dinner und Preisverleihung im Restaurant Strönholt ausklingen. Anschließend bescherte das Abendprogramm zusammen mit der Tombola, mit vielen gestifteten Preisen von Sylter Firmen, viele weitere charmante Stunden. »Das 2. Charity-Golfturnier war wieder ein voller Erfolg«, resümmierte Jan Posner erfreut und ergänzte: »Gutes tun und Menschen damit glücklich zu machen, kann so einfach sein und bereitete allen Golfern sehr viel Spaß. Wir können uns eine Fortsetzung sehr gut vorstellen, sind doch auch schon die ersten Anmeldungen für das nächste Turnier eingetroffen.« Weitere Informationen zur Uwe Seeler-Stiftung gibt es online unter www.uwe-seeler-stiftung.de.

Wer die Stiftung unterstützen möchte, kann unter folgendes Konto spenden: Uwe Seeler Stiftung, IBAN: DE 19 2003 0000 0000 1606 06, Bank: Hypo Vereinsbank Hamburg.


Liebe Leser, liebe Freunde,

unsere Insel ist, bedingt durch die aktuellen Maßnahmen,
wieder in den Ruhezustand versetzt worden.
Für uns bedeutet das, dass wir die Produktion bis zum 16. Dezember einstellen werden.

Danach geht es aber wieder mit altem Schwung weiter,
denn Bewohner und Gäste sollen ja weiterhin informiert werden.

Bleibt uns also gewogen und bleibt gesund!

Euer Team von SyltLife