Freisprechungsfeier

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Geschafft! Nach zwei- oder dreijähriger Ausbildung wurden am vergangenen Freitagabend die Sylter Azubis, die im Sommer ihre Ausbildung beendet haben, freigesprochen.  Der Verein Sylter Unternehmer hatte zur Freisprechungsfeier der kaufmännischen Berufe ins Restaurant 49er Aldente in Westerland geladen. 25 ausgelernte Verkäufer, Einzelhandels-, Groß- und Außenhandels, Büro-, Tourismus-, Sport- und Fitness-, Bank- und Immobilienkaufleute sind der Einladung gefolgt, diesen wichtigen Berufsabschnitt zusammen mit Verwandten, Freunden und den Ausbildern zu feiern. Dieser besondere Abend ist vor allem auch als Anerkennung und kleines Dankeschön an die ehemaligen Azubis für die gezeigten Leistungen zu verstehen. Aber auch ein Danke an die Sylter Ausbildungsbetriebe, die den jungen Menschen eine Chance ermöglichen und somit in eine gute Nachwuchsförderung investieren. Nach dem »offiziellen Teil« mit Aushändigung der Urkunden und Auszeichnung der Jahrgangsbesten wurde mit einem leckeren Buffet für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Die drei Besten wurden mit einer Einladung nach Berlin von MdB Astrid Damerow und einem Gutschein der Sylter WohnLust belohnt. 

Madita Carstensen, Anna-Lena Christiansen, Finia Sach, Arne Hilbig, Pia Hansen, Idrees Amiri, Nadine Pagel, Michelle Heinz, Kim Luca Feddersen, Gil-Maurice Ciachera, Marc Bryan Kühne, Anne-Marie Kessenich, Fabian Buhmann, Hussam Almalat, Janneck Andreas Markussen, Shanice Vogt, Ehssan Barakzai, Michelle Catharine Carstensen, Niklas Sievers, Francois Amatey Sessi, Philipp Asmussen, Jaike Elisa Klint, Gurur-Eray Sarigöl zusammen mit Conny Scheibe und Mathias Sommer (nicht auf dem Bild: Justin Thiel und Annika Heidemann)