Galerie Pfanne-Dreesen

Contemporary Art meets Klassische Moderne

Wolfgang Pfanne und seine Frau Sabine Pfanne-Dreesen führen seit über 20 Jahren erfolgreich ihre Galerie Pfanne-Dreesen in Seevetal bei Hamburg und sind jetzt bis zum 4. August mit einer Auswahl an hochkarätigen Künstlern auf der ART.SYLT in der Neuen Bootshalle in List vertreten. Der Schwerpunkt des Kunsthandels liegt im Bereich »Contemporary Art« und wird durch Klassiker ergänzt. Zu entdecken gibt es Skulpturen, Aquarelle, Fotografien, Farblithografien, Serigrafien, Ölbilder, Radierungen und Holzschnitte. Neben Bildern von unter anderem Heinz Mack und Andy Warhol zeigt die Galerie auch Skulpturen von Markus Lüpertz. Er wurde 1941 in Reichenberg, Böhmen geboren. Er studierte an der Westkunstschule Krefeld und anschließend an der Kunstakademie Düsseldorf. Besonders bekannt ist Markus Lüpertz für sein vielseitiges und teils symbolträchtiges, aber auch häufig unkonventionelles und humoristisches Oeuvre, das sich durch einen Mix aus abstrakter Malerei und Skulptur auszeichnet. Der Maler, Grafiker und Bildhauer ist in jeder dieser Disziplinen ein großer Meister. Berühmtheit erlangt Lüpertz unter anderem mit seinen überlebensgroßen und archaisch wirkenden Skulpturen in Anlehnung an große Namen der Antike.
Hier präsentiert das Galeristen Ehepaar nicht nur Kunst in jeglicher Variation, sondern stellt auch alles in einen »passenden Rahmen«. Die Vergoldermeisterin Sabine Pfanne-Dreesen kreiert moderne Bilderrahmen für Gemälde und Grafiken.
Unbedingt einen Besuch wert!

Wolfgang Pfanne und Sabine Pfanne-Dreesen
präsentieren eine Mischung aus moderner Kunst und altem Kunsthandwerk.