Nachwuchspianist
Amadeus Wiesensee

Musikalisches Highlight
im Kaamp-Hüs

Die Vorfreude ist groß: Amadeus Wiesensee ist Gast beim Kampener Literatur und Kultursommer. Am Montag, den 26. August, um 20 Uhr, präsentiert der Pianist ein klassisches Klavierkonzert im Kaamp-Hüs und spielt unter anderem ausgewählte Stücke von Scarlatti, Berg, Chopin und Ravel. Amadeus Wiesensee wurde Anfang des Jahres mit dem Klassikstern des Jahres der Abendzeitung München ausgezeichnet. Ein sinnlicher Magier sei er, so die Jury. Nachdem er 2018 vom Stardirigenten Christian Thielemann als Newcomer im Konzerthaus Berlin vorgestellt wurde, brillierte er bei seinem ersten London-Konzert in St. Martin-in-the-Fields. 2019 stehen Debüts unter anderem in der Allerheiligen-Hofkirche der Münchner Residenz, mit dem Münchner Kammerorchester und beim Richard-Strauss-Festival auf Schloss Elmau an, im Jahr 2020 wird er auf Einladung des bekannten Violinisten Daniel Hope in der Frauenkirche Dresden und zum Beethoven Jubiläumsjahr im Beethovenhaus Bonn konzertieren.

Amadeus Wiesensee beeindruckt durch sein außergewöhnliches Klavierspiel. (Foto: Sammi Hart)