»Ran an das Fett«

Vortrag von Dr. med. Anne Fleck

Fett entsteht – aus Fett. Oder? In ihrem Buch räumt Dr. med. Anne Fleck mit Vorurteilen gegenüber Fetten auf. Unter dem Fettarm-Dogma der letzten Jahrzehnte gab es einen Anstieg zahlreicher chronischer Krankheiten, befeuert durch wirtschaftliche Interessen. Verstärkt wurde die Entwicklung durch Fehlentscheidungen schlecht informierter Politiker und einer unkritischen Presse. Folge: Die größte Übergewichtsepedemie aller Zeiten. In ihrem Buch erklärt die international anerkannte Hamburger Ernährungsexpertin aus Hamburg mit eigener TV-Sendung beim NDR, wie der Fettschwindel in unsere Köpfe kam.

Dr. med. Anne Fleck (Foto: Jeanne Degraa)

Sie zeigt innovative Wege auf, wie man mit gesunden Fetten dem Körper stärkt und heilt – und so gesund und schlank werden kann. Denn Fett, so Fleck, ist als Makronährstoff der beste Brennstoff für ein gesundes Leben, der uns unter anderem vor Herz- Kreislauf-Krankheiten, Übergewicht, Depression, Alzheimer und Krebs schützt.
Einen Einblick in ihr Buch »Ran an das Fett« gibt Dr. med. Anne Fleck bei einem Vortrag am Donnerstag, den 22. August, um 20 Uhr, im Kaamp-Hüs.


Liebe Leser, liebe Freunde,

unsere Insel ist, bedingt durch die aktuellen Maßnahmen,
wieder in den Ruhezustand versetzt worden.
Für uns bedeutet das, dass wir die Produktion bis zum 16. Dezember einstellen werden.

Danach geht es aber wieder mit altem Schwung weiter,
denn Bewohner und Gäste sollen ja weiterhin informiert werden.

Bleibt uns also gewogen und bleibt gesund!

Euer Team von SyltLife