Dienstjubiläen in der Sylt-Kita

In der Sylt-Kita der Gemeinde Sylt gab es einen doppelten Grund zum Feiern: Mit Manuela Karac´ und Nicole Kostbahn konnten gleich zwei Kolleginnen ihr 25-jähriges Dienstjubiläum begehen.

Monika Kuhn, Dunja Christiansen, Nicole Kostbahn, Manuela Karac´, Joachim Schweitzer

Die gelernte Kinderpflegerin und gebürtige Sylterin Manuela Karac´ arbeitete zunächst bei der Lebenshilfe Sylt, bevor sie 1994 zum damaligen Kindergarten Am Nordkamp wechselte. Seit dieser Zeit hat sie in den verschiedensten Bereichen der Sylt-Kita gearbeitet. Aktuell betreut sie in der Krippengruppe »Bären« in der Teileinrichtung Johann-Möller-Straße die Kleinsten der Kleinen. Aber egal ob Krippe, Kindergarten oder Hort – die Zusammenarbeit mit den Kindern macht ihr mit allen Altersklassen viel Spaß.

Auch ihre Kollegin Nicole Kostbahn betreut derzeit die Jüngsten in der Sylt-Kita. Als Erzieherin und Gruppenleiterin der Schmetterlinge sogt sie stets für einen abwechslungsreichen Tagesablauf und behält dabei immer die Bedürfnisse ihrer Schützlinge im Blick. Die gebürtige Kielerin kam im Jahr 2009 zur Sylt-Kita. 

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bedankte sich die Büroleitende Beamtin im Beisein der Kitaleitung und des Personalrats mit einem großen Blumenstrauß bei ihren langjährigen Mitarbeiterinnen für ihren engagierten und stets zuverlässigen Einsatz im Bereich der Kinderbetreuung der Gemeinde Sylt sowie für deren berufliche Treue.


Liebe Leser, liebe Freunde,

unsere Insel ist, bedingt durch die aktuellen Maßnahmen,
wieder in den Ruhezustand versetzt worden.
Für uns bedeutet das, dass wir die Produktion bis zum 16. Dezember einstellen werden.

Danach geht es aber wieder mit altem Schwung weiter,
denn Bewohner und Gäste sollen ja weiterhin informiert werden.

Bleibt uns also gewogen und bleibt gesund!

Euer Team von SyltLife