Joggen auf Sylt

Der neue SMG-Flyer zum Thema Joggen (Titelfoto: Hans Jessel)

Neuer SMG-Flyer

Für Jogger ist die Insel Sylt ein Paradies: Ob Sand, Wiese, Heide, Bohlenweg oder Asphalt – ganz verschiedene Untergründe und stets herrliche Ausblicke auf die idyllische Landschaft sorgen für ein besonderes Lauferlebnis. Und das können alle Aktiven jetzt dank des neuen Flyers »Joggen auf Sylt« der Sylter Marketing Gesellschaft (SMG) noch besser planen. Ob List oder Hörnum, Westerland oder Morsum – in dem handlichen Flyer empfehlen sich zehn Laufstrecken in verschiedenen Inselorten. Ausführliche Infos zu jeder Route, detaillierte Zeichnungen sowie Piktogramme mit nützlichen Informationen erleichtern dem sportlichen Sylt-Urlauber die Qual der Wahl im Vorfeld. Zwischen gut vier und über neun Kilometern Distanz sind alle Streckenlängen dabei; mal führt der Weg über den Deich und Holzstege, mal durch den Wald und die Dünen oder aber durch die Wiesen mit Blick aufs Watt.

Im Flyer ebenfalls aufgeführt sind Infos zum alljährlichen »Syltlauf«, zum »RUN ums Rantumbecken« und zum »Sylter Deichlauf Zertifikat«. Und auch Tipps zum Wandern und Radfahren fehlen in der nützlichen Broschüre nicht. Diese ist auf der Insel an stark frequentierten Publikumsorten wie den örtlichen Tourismus-Services erhältlich, kann aber auch nach Verfügbarkeit bei der SMG kostenfrei per E-Mail unter info@ sylt.de bestellt werden. Alle Routen sind zudem auch online mit »Outdooractive« über den QR-Code verknüpft.