Marialy Pacheco und Joo Kraus präsentieren dem Publikum einen Auftritt mit einer Symbiose aus Leidenschaft, kubanischem Temperament, technischer Brillanz und Spielfreude, den man so schnell nicht wieder vergessen wird.

Konzert mit Marialy Pacheco
und Joo Kraus

Nach einer kurzen Sommerpause führt das Kontorhaus in Keitum seine beliebte Konzertreihe am Sonntag, den 8. September, um 17 Uhr, fort. Gemeinsam mit Joo Kraus an der Trompete wird die gebürtige Kubanerin und Pianistin Marialy Pacheco das kostbare Erbe ihrer Heimat nach Sylt holen. 

Marialy Pacheco verbindet modernen schnörkellosen Jazz mit der rhythmischen Wärme ihrer Heimat. Sie liebt es, diese Wurzeln in ihre Kompositionen einzuflechten und die schlichte und klare Schönheit der traditionellen kubanischen Lieder zu transformieren. Im Keitumer Kontorhaus übernimmt Joo Kraus den virtuosen Duett-Part an ihrer Seite. Ihm wurde die Trompete zwar nicht in die Wiege gelegt, aber doch neben das Schulheft. Sein in der »Ulmer Knabenmusik« gewonnenes Spektrum an modernen amerikanischen Rhythmen und Bläsersätzen bereiteten ihm schnell den Weg in die »Bigband Ulm«.

Der Einlass beginnt ab 16 Uhr. Eine Kartenreservierung wird unter Telefon 04651/ 8891194, online unter www. kontorhauskeitum.de oder direkt im Teekontor Keitum im Siidik 15 empfohlen.