Landschaftsmaler
Detlef Rahn

Er zählt zu den herausragenden Vertretern der zeitgenössischen Landschaftsmalerei. Sein Markenzeichen: farbintensiver, impressionistischer Stil, zarte Romantik der Natur, die sich mit imponierender Präzision in ihrer ganzen Pracht und faszinierenden Vielfalt vor uns ausbreitet. Sein Naturell: charmant, charismatisch und überaus sympathisch. Die Rede ist von Detlef Rahn, der seit über 50 Jahren nicht nur künstlerisch, sondern auch als Mensch Spuren hinterlassen und sich mit seinen Werken in die Herzen der Menschen gemalt hat.

Detlef Rahn, »Abend am Strand«, Acryl auf Leinwand

Die Galerie Mensing in der »Art your Life«-Residenz in der Friedrichstraße 42 in Westerland präsentiert Meisterwerke von Detlef Rahn. Er arbeitet bevorzugt unter freiem Himmel und schafft zumeist reale Landschaftsszenerien, deren Farbigkeit und Lichtführung unvergleichliche Atmosphären schaffen. Detlef Rahn versteht es in seinen farbintensiven, impressionistisch anmutenden Gemälden ebenso wie in den Schwarz-Weiß-Bildern und seinen in jüngster Zeit hyperrealistischen Werken gleichermaßen zeitgemäß und zeitlos zu sein.