Familienführung

Altfriesisches Haus seit 1640

Leben im Kapitänshaus: Nur ein kleiner Schritt über die Türschwelle und das Hexenkreuz hinweg, führt die Besucher einen riesigen Schritt zurück in die Lebenswelt der Insulaner seit 1640. In einem Sylter Kapitänshaus gibt es nicht nur spannende Geschichten zu entdecken, sondern auch jede Menge Einblicke in das Leben der Sylter Kinder vor vielen Jahrzehnten. Diese werden während der Familienführung im Rahmen der Familienwochen Sylt am Donnerstag, den 17. Oktober, um 15 Uhr, gemeinsam gesucht. Wie war es wohl in einer Seefahrerfamilie und einem Kapitänshaus aufzuwachsen? Womit konnten die Bewohner Licht machen, wenn es noch keine Schalter gab? Wie wurde geheizt, so ganz ohne Heizung? Dieses besondere Sylter Haus hat schon so viele Jahre auf dem Buckel und einiges zu erzählen. Und wer weiß, vielleicht überrascht bei der Tour sogar der eine oder andere Sylter Puk. Anmeldungen zur Familienführung durch das Altfriesisches Haus seit 1640 sind direkt bei den Sölring Museen unter Telefon 04651/32805 oder Em-Mail info@soelring-museen.de möglich.

Während der Führung tauchen die Familien in das Leben der Sylter seit 1640 ein. (Foto: Sölring Museen)