HOF Galerie

Kunst mit vielerlei Gesichtern

Hier auf Sylt in der HOF Galerie bei den Galeristen Hans Joachim Fischer und Carmen Dieterich inspiriert und begeistert der Künstler Horst Schmied mit seinen ausdrucksstarken und zeitlosen Werken die kunstinteressierten Besucher. Sind seine Arbeiten doch eine Möglichkeit, der Leidenschaft seiner Mitmenschen für die Kunst einen frischen Impuls zu geben.

Künstler Horst Schmied

Zur Zeit besucht Schmied die Insel und lässt sich von Sylts Landschaft, den Leuten, der Szenerie und dem Charme der Insel für neue Ideen anregen. Die Sylt-Motive finden großen Anklang bei Insulanern und Gästen. Durch seinen persönlichen Malstil erschaffen sie eine ganz neue Perspektive auf die Insel. Zu sehen ist das Wahrzeichen von Hörnum, das Morsum Kliff, die Westerländer Kirche St. Niels, interessante Inselmotive eben. Seine Werke reichen von List bis Hörnum. Als Motive wählt der Künstler »Szenen, die wir im Alltag erleben und die Fröhlichkeit widerspiegeln«. Seine Art des Gebrauchs von Farben, seine Sicht auf alltägliche Situationen lassen den Betrachter Neues erfahren und ihn daran teilhaben.