Gastronom des Jahres

Der Sylter Unternehmer Jürgen Gosch wurde als »Gastronom des Jahres 2020« ausgezeichnet. Foto:GOSCH

Jürgen Gosch erhält Auszeichnung

Mit seiner Leidenschaft für Fisch und Meer schrieb der Sylter Gastronom Jürgen Gosch bereits Geschichte. Sein Engagement und Können wurde am 4. November durch das Verlagshaus Busche bei der alljährlichen Busche Gala im Bremer Park Hotel mit der Auszeichnung zum »Gastronom des Jahres 2020« geehrt. Hier wurden in über zehn Branchenkategorien die Besten ausgezeichnet. Seit über 50 Jahren steht der Name Jürgen Gosch für erstklassige Fischküche. Der Aufstieg des einstigen Aalverkäufers am Sylter Strand zum Kapitän und Steuermann einer großen Marke ist allseits bekannt. Die Legende begann mit der nördlichsten Fischbude Deutschlands im Jahr 1972 in List und einer »Wahren Fischsuppe«. Über die Jahrzehnte hat die Marke Gosch ihr ganz eigenes, sympathisches Profil entwickelt. Mit seiner Einstellung »Geht nicht, gibts nicht.« und einer großen Portion Leidenschaft führt er die kleine Fischbude auf einen Weg des Erfolges und macht sie zu einem großen Unternehmen. Die Marke Gosch ist an über 40 Standorten zwischen List, Flensburg, Usedom und München vertreten – mit seinen Restaurants auf fünf TUI Cruises-Kreuzfahrtschiffen verbindet Jürgen Gosch sogar Nationen. In seinem Herzen bleibt der gebürtige Nordfriese aber Sylter durch und durch. Völlig zu Recht darf er nun diese großartige Auszeichnung entgegennehmen und Sylt gratuliert herzlich dem »Gastronom des Jahres 2020«.