PK Events-Top-Partynacht

»90-er im Bauch – live«

Man spielte stundenlang mit dem kleinen »Gameboy«, schaute sich im Fernsehen die »Mini Playback Show« an und frau trug Plateau-Sneaker: Das waren die Gesichter der 90-er Jahre. Der Sylter Event-Veranstalter Peter Kötting (PK Events) holt das bunte Jahrzehnt in Kooperation mit dem bekannten deutschen Sänger Oli. P musikalisch zurück: Im kommenden Sommer startet im Westerländer Congress Centrum Sylt eine große Partynacht unter dem Motto »90-er im Bauch – live′«. Dem Publikum kräftig einheizen werden dann die damaligen Pop-Ikonen Oli. P, Mr. President und Magic Affair. Zudem sorgt der bekannte Sylter DJ Peter Kliem an den Turntables für heißem Sound aus den 90-ern. Das Musik-Event beginnt am 18. Juli 2020 um 20 Uhr im Westerländer Congress-Centrum.

Magic Affair

Karten sind zum Preis von 39 Euro inklusive aller Gebühren ab sofort online unter der Adresse www.insel-ticket.de, bei allen bekannten Sylter Vorverkaufsstellen sowie der Geschäftsstelle der Sylter Rundschau in Westerland erhältlich. Oliver Alexander Reinhard Petzokat ist den meisten unter seinem Künstlernamen Oli. P bestens bekannt. 1998 schoss der Berliner Sänger mit der Coverversion des Songs »Flugzeuge im Bauch« von Herbert Grönemeyer an die Spitze der Charts, und auch die folgenden Alben und Single- Auskopplungen wie »So bist Du«′ oder »Das erste Mal tat’s noch weh« räumten ab. Erst vor kurzem veröffentlichte Oli. P ein neues Album mit musikalischen Klassikern – moderner und tanzbarer. »Coco Jamboo«, »Happy people«, »I give you my heart« – mit solchen Hites prägte die Band Mr. President den Dancefloor-Style der 90-er und wurde dafür mit diversen Musikpreisen wie dem begehrten »Echo« belohnt. Nach einer Schaffenspause kehrte das Gesicht der Band, Delroy Rennalls aka LayZee, auf viele Bühnen im In- und Ausland zurück und arbeitet derzeit an einem neuen Single-Projekt. Auch Magic Affair schafften es mit dem Titel »Omen III′« bis ganz an die Spitze der Charts. Weitere Hits wie »Give me all your Love«, »In the Middle Of The Night« oder »Fire« folgten. Sängerin Franca Morgano und Rapper Nitro starteten inzwischen mit Eurodance und Trance-Songs wieder voll durch und versprechen dem Publikum eine energievolle Bühnenshow. Die Insel Sylt wird in der heißen Partynacht durch den bekannten D. J. Peter Kliem vertreten, der schon im zarten Alter von 17 Jahren erstmals in einer Bar Platten auflegte. 1982 wurde er im »Club Rotes Kliff« engagiert, dessen Besitzer er seit 1991 ist. Peter Kliem heizt übrigens nicht nur auf Sylt ein: Unter anderem wurde er in der Vergangenheit für Top-Events in ganz Deutschland, Rom, auf Furteventura und der »MS Europa« engagiert.