Energieversorgung Sylt

4500 Euro für drei gute Zwecke

Von der Insel, für die Insel: Getreu dieser Devise bedachte die Energieversorgung Sylt (EVS) drei Institutionen mit vorzeitigen Weihnachtsgeschenken – und das ganz passend unter dem geschmückten Tannenbaum im Foyer des EVS-Betriebsgebäudes. Es ist dabei bereits zur guten Tradition geworden, dass die EVS alljährlich vor Weihnachten finanzielle Zuwendungen zugunsten des Gemeinwohls tätigt: »Erneut haben wir auf Weihnachtspräsente für unsere Kunden verzichtet, um stattdessen gute Zwecke zu erfüllen«, erläuterte Andreas Lindacher (Vertriebsleiter EVS).
Diesmal waren es die Wenningstedter Sylt-Klinik, der Förderverein der Telefonseelsorge Sylt und die Opferhilfe »Weisser Ring«, die sich über jeweils 1500 Euro freuen durften. »Wir mochten damit ihr wichtiges Engagement für die Gesellschaft würdigen«, unterstrich Andreas Lindacher. Ihrerseits zeigten sich die Beschenkten freudig überrascht und dankten dem Unternehmen nachdrücklich. Ingo Mansen und Marta Kleszcz von der Sylt-Klinik nutzen die Spende für die Fortführung des winterlichen Therapieangebots »Stand-Up-Paddling« in der Lister Schwimmhalle. Silke von Bremen und Inken Mikkelsen vom Förderverein der Telefonseelsorge Sylt freuen sich, das Geld in eine Fortbildung zu investieren. Und Rolf Johannsen und Kathrin Kreuseler vom »Weissen Ring« werden die Summe für Präventions-Veranstaltungen im Bereich Nordfriesland-Nord einsetzen.

Schöne Bescherung: Gemeinsam mit Andreas Lindacher (r.) freuten sich die Repräsentanten dreier wichtiger Institutionen über die symbolischen Spendenschecks. (Foto: EVS)