Nord Nord Mord 11

TV-Ausstrahlung am 13. Januar 2020

Darauf haben viele Sylt-Fans und Fans der Kriminalfilmreihe um Hauptkommissar Carl Sievers gewartet: Am Montag, den 13. Januar 2020, um 20.15 Uhr, strahlt das ZDF den elften Fall der Reihe mit dem Titel »Sievers und die tödliche Liebe« aus.

Der neue Nord Nord Mord-Film wird am 13. Januar im ZDF ausgestrahlt. (Foto: ZDF/Marion von der Mehden)

Zum Inhalt: Ina Behrendsen hat sich in den Sylter Seehundschützer Leo Fischer verliebt. Das junge Glück währt nicht lange. Nach einem Robben-Einsatz am Strand wird er dort von Ina aufgefunden. Erschlagen! Der erste Verdacht fällt auf eine Gruppe von jungen Leuten, die am Sylter Ellenbogen illegal campen. Sie nennen sich »Nackte Robben« und weigern sich standhaft, Kleidung zu tragen, bis die Bootsfahrten mit Touristen zu den Seehundbänken eingestellt werden. Kommissar Carl Sievers und sein Team finden im Sand des Camps einen blutigen Wagenheber – die Tatwaffe. Als dann auch noch das Ausflugsboot von Kapitän Sven, einem Freund von Leo Fischer, in die Luft gejagt wird und dieser nur knapp überlebt, glauben die Kommissare, die Täter gefunden zu haben. Jedoch geben auch die Eltern des Opfers ein Rätsel auf. Sie betreiben ein Taxiunternehmen in Westerland, wo eine zutiefst düstere Stimmung herrscht. Anscheinend fehlen Vater Franz, seiner Frau Lara und ihrem Sohn Max die Gefühle zur Trauer. Als aber auf Initiative von Hinnerk auf dem Wagenheber Inas Fingerabdrücke gefunden werden, wird alles auf den Kopf gestellt. Ina gerät unter Mordverdacht, bestreitet das allerdings empört. Schließlich muss sie aber zugeben, dass Leo bis vor Kurzem auch noch ein Verhältnis mit der wohlhabenden Sylterin Bea Fender hatte. Diese gerät nun ins Visier, aber auch in Leos Familie verbergen sich Geheimnisse.
Es produzierte Network Movie Film- und Fernsehproduktion, Regie führte Berno Kürten und Produzenten sind Jutta Lieck-Klenke und Dietrich Kluge.