Stefan Gwildis und seine Band kommen 2020 für ein Zusatzkonzert nach Sylt.

Zusatzkonzert mit Stefan Gwildis

Der Run auf das Gastspiel, das der bekannte Künstler Stefan Gwildis am 29. Dezember auf Sylt geben wird, war so groß, dass dieses Konzert bereits ausverkauft ist. Für alle, die keine Karte ergattern konnten, hält Konzertveranstalter Peter Kötting (PK Events) ein kleines Trostpflaster bereit: In Kooperation mit dem Insel Sylt Tourismus-Service konnte er für den 24. Juli 2020 ein weiteres Konzert terminieren, das Stefan Gwildis und Band sowie ein Special Guest bestreiten werden. Das Konzert beginnt um 20 Uhr im Westerländer Congress Centrum Sylt. Tickets für die Sitzplätze sind ab sofort im Vorverkauf zum Preis von 49 Euro online unter www.insel-ticket.de und www.insel-sylt.de erhältlich.
Stefan Gwildis gilt als Pionier der deutschsprachigen Soul- und Jazz-Musik. Legendär sind seine Übertragungen und Interpretationen von Songs des »Great American Songbook«, mit denen ihm 2003 der bundesweite Durchbruch gelang. Heute gilt Stefan Gwildis als einer der kreativsten und populärsten Soul-Musiker Deutschlands. Seit nunmehr 40 Jahren ist er musikalisch aktiv und überrascht immer wieder mit Projekten, die es einem schwer machen, sich dieser Kreativität zu entziehen. Als ein Meister der Improvisation gestaltet er dabei jeden Auftritt zu einem besonderen. Und wer ihn einmal live erlebt hat, kann das nur bestätigen.
Als Special Guest mit Heimvorteil an diesem Abend dabei: Die Sylter Sängerin Mia Weber. Ihr frischer Sound lässt sich als eine raffinierte Ménage-à-trois beschreiben – eine Prise Pop, etwas Chanson und dazu ein gehöriger Schuss Nashville-Country. Die Sängerin, die einst durch musikalische Vorbilder wie Pe Werner, Ulla Meinecke oder Juliane Werding inspiriert wurde, wird als Special Guest eine Auswahl von Songs ihres neuen Albums »Immer in Bewegung« präsentieren.