Sylter Grundstücke
stehen zum Verkauf

Deutsche Grundstücksauktionen AG

Die Deutsche Grundstücksauktionen AG (DGA) lädt am 12. und 13. Dezember zu ihren Winter-Auktionen ins abba Berlin Hotel ein. Insgesamt 94 Immobilien aus neun Bundesländern kommen mit einer Mindestgebotssumme von rund 12,7 Millionen Euro zum Aufruf. Drei interessante Grundstücke wurden von der Ferieninsel Sylt eingeliefert und werden am 12. Dezember ab 11 Uhr versteigert. 

Das zur Auktion angebotene Grundstück in Hörnum umfasst die Vordüne, den Dünenhauptkamm und Dünentäler.

Zu den Highlights der diesjährigen Berliner Winter-Auktionen zählt der Verkauf eines privaten Strandgrundstücks. Bei Objekten dieser Art handelt es sich um eine Seltenheit. Das direkt ans Meer angrenzende Flurstück in Hörnum kommt ab 15.000 Euro zur Auktion. Es liegt in den Dünen und ist zwischen 40 bis 50 Meter breit und im Mittel ca. 120 Meter tief. Ein idyllisch gelegenes Dünengrundstück in Rantum hat ein Mindestgebot von 12.000 Euro. Das ca. 7300 Quadratmeter große Areal liegt im Naturschutzgebiet Baakdeel und im Flora-Fauna-Habitat Gebiet. 

Auch eine Landwirtschaftsfläche in attraktiver Lage kann ab 68.000 Euro den Besitzer wechseln. Das ca. 25.000 Quadratmeter große Areal, bestehend aus zwei Flurstücken, befindet sich an einem idyllischen Wasserlauf. Auf dem in Archsum liegenden Grundstück befindet sich außerdem eine kleine Wasserfläche.