»Das Magazin der Insel«

Neues SMG-Magazin zeigt
die schönsten der Seiten der Insel

»Wir behaupten nicht, dass Sylt wunderschön, geheimnisvoll, anmutig oder sogar einzigartig ist. Wir zeigen es einfach.« Gleich die ersten beiden Sätze des neuen Inselmagazins der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) machen Lust auf Sylt. Und zwar sommers wie winters, zum ersten Mal oder endlich wieder. »Mit unserem Urlaubsmagazin möchten wir die unglaubliche Vielfalt Sylts zeigen, ohne die alltäglichen Besonderheiten der Insel aus den Augen zu verlieren«, erklärt SMG-Geschäftsführer Moritz Luft das Grundkonzept des neuen Magazins. Auf seinen 42 Seiten bietet es eine bunte Mischung aus Information und Unterhaltung. Persönliche Geschichten und Empfehlungen treffen auf interessante Zahlen und Fakten, touristische Neuheiten wechseln sich ab mit bewährten Klassikern, alles bildstark in Szene gesetzt. Thematisch taucht es ein in die Rubriken Natur, Kulinarik, Gesundheit und Sport, Kunst und Kultur sowie Made on Sylt – verbunden immer auch mit den Menschen, die exemplarisch für eine dieser Urlaubswelten stehen. Zwei Paten, die mit ihren sich ergänzenden aber mitunter auch gegensätzlichen Ansätzen letztlich auch die Vielfalt verkörpern, die Sylt ausmacht und zu einer der charmantesten Urlaubsinseln macht. Zu guter Letzt wartet noch ein besonderes Souvenir auf den Leser: eine aufklappbare Sylt-Karte im Poster-Format, gezeichnet und interpretiert vom Berliner Illustrator Martin Haake. Der hat sich auch gleich den charakteristischen Besonderheiten der zwölf Inselorte angenommen und diese aufs Papier gebracht.

Konzipiert wurde das Magazin für Stammgäste und für potenzielle neue Gäste gleichermaßen. Es wird im Direktversand sowie auf Reisemessen und Promotionsveranstaltungen im gesamten deutschsprachigen Raum eingesetzt. Das Magazin kann kostenlos bei der SMG telefonisch unter 04651/82020 oder per Mail an info@sylt.de angefordert werden. Auf www.sylt.de ist es außerdem als Download verfügbar.