PK Events präsentiert
Saison-Highlights

Paul Panzer macht den Start in die Veranstaltungsreihe.

Comedy, Partynacht, Jubiläumsshow,
Poetry-Slam und Konzerte

Er bringt auch in diesem Jahr wieder die Stars auf die Bühne: Konzertveranstalter Peter Kötting (PK Events) präsentiert neben den Open-Air-Konzerten, am 14. August betritt DJ Alle Farben und am 15. August Musiker Tim Bendzko die Bühne auf dem Flughafengelände, eine ausgesuchte Veranstaltungsreihe in Westerland. Tickets gibt es online unter www.insel-ticket.de und insel-sylt.de sowie an allen insularen Vorverkaufsstellen. 

Paul Panzer
Komiker Paul Panzer präsentiert am 30. Mai sein neues Live-Programm »Midlife Crisis… willkommen auf der dunklen Seite« und beansprucht damit alle Lachmuskeln. Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die »goldene Mitte« für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen. Die Zuschauer begleiten den Ausnahmekünstler auf seiner emotionalen Geisterbahnfahrt durch das Tal der Tränen, durch das jeder einmal muss. 

»90er im Bauch – live«
Am 18. Juli um 20 Uhr holen Peter Kötting und Sänger Oli. P das bunte Jahrzehnt der 90er zurück und präsentieren eine große Partynacht im Westerländer Congress Centrum Sylt. Dem Publikum kräftig einheizen werden dann die damaligen Pop-Ikonen Oli. P, Mr. President und Magic Affair. Zudem sorgt der bekannte Sylter DJ Peter Kliem an den Turntables für heißen Sound aus den 90ern. 

Stefan Gwildis
Am 24. Juli stattet der Pionier der deutschsprachigen Soul- und Jazz-Musik zusammen mit seiner aus sechs Vollblutmusikern bestehenden Band dem Congress Centrum Sylt einen Besuch ab. Als ein Meister der Improvisation gestaltet er jeden Auftritt zu einem besonderen. Als Special Guest mit Heimvorteil an diesem Abend dabei: die Sylter Sängerin Mia Weber. 

Martin Rütter
Auf den Hund gekommen: Wohl kein »Herrchen« ist so bekannt wie Martin Rütter. Am 29. Juli um 20 Uhr wird der Hundeprofi mit seinem neuen Programm »Martin Rütter live – die Jubiläumsshow« in Westerland zu Gast sein. In seiner Show nimmt er das Publikum mit auf eine rasante Reise durch die Hundehütten dieser Nation. 

Julia Engelmann
Am 31. Juli gibt mit Julia Engelmann Deutschlands berühmteste Poetry-Slammerin ein Gastspiel auf Sylt.  Die erfolgreiche Vollzeitpoetin gilt als Stimme ihrer Generation und ist ein Multitalent: Sie singt, schreibt und spielt gleichermaßen erfolgreich. Bei ihren gefeierten Bühnenauftritten bringt sie das Publikum zum Lachen und rührt es gleichzeitig zu Tränen.

Vicky Leandros
Am 1. August wird Vicky Leandros das Publikum auf Sylt erneut begeistern. Seit über 50 Jahren steht sie nun auf der Bühne. Im Rahmen ihres Konzerts »Vicky Leandros: Die großen Erfolge – Das Leben und ich« dürfen sich die Besucher auf bekannte Songs wie »Ich hab die Liebe geseh’n«, »Manolito« oder »Sag nicht auf Wiederseh’n« freuen, aber ebenso auf sehr persönliche Titel.