Excellent Clean gewinnt Firmencup

Die Mannschaft von Excellent Clean ging als Sieger
des Firmencups hervor. (Foto: privat)

Am vergangenen Sonnabend war es wieder soweit, das traditionelle Inselturnier der Firmenteams wurde in der Halle des Sportzentrums Sylt-Ost ausgetragen. Zehn Mannschaften kämpften bei dem Sylter Firmencup um den begehrten Wanderpokal: Titelverteidiger Gehlsen Baustoffe, Sansibar, Kowalski Bau, Höft Bau, Excellent Clean, Peter Jacobsen, American Bistro, Polizei Sylt, Nowakowski Bau und die Mannschaft des Sportzentrums Sylt-Ost. Organisiert wurde das Hallenturnier in diesem Jahr von der     Polizei Sylt, die 2019 beim Sylter Firmecup das erste Tor kassierten. Jährlich wird das Turnier im Wechsel von einem anderen Team ausgerichtet. Der Zuschauerbereich war mit zahlreichen Fans, Unterstützern und Fußballliebhabern gefüllt. Nach spannenden Spielen  stand die Gewinnermannschaft fest: Excellent Clean konnte sich die Trophäe, die vom Lucky’s gesponsert wurde, sichern. Auf den zweiten Platz spielte sich das Team von Kowalski Bau und Dritter wurde die Mannschaft der Sylter Ploizei.

Auch im nächsten Jahr wird das Fußball-Hallenturnier wieder im Sportzentrum Sylt-Ost stattfinden, dann wird es von Höft Bau Sylt ausgerichtet.