HM Ideenhaus

Der Haus-Meister

Attraktiver Neubau, gekonnte Neustrukturierung oder kosmetische Eingriffe zwischen Keller, Dach und Garten: Peter Masch hat eine Mission – auf Sylt Häuser jeden Alters schöner, wohnlicher und wertvoller zu machen. Bei Ebbe noch modern, bei Flut schon von gestern: Vor der Mode macht nichts halt. Nicht mal bei Häusern. Die Erfahrung lehrt, dass selbst die exklusivsten Bauten schnell in die Jahre kommen, technisch, optisch und vor allem in Geschmacksfragen. Der Zeitgeist ist schneller als man glaubt. Plötzlich sind die schicken Kacheln out und Raumaufteilungen unpraktisch, die Küche könnte leckerer aussehen, das Wohnzimmer könnte opulenter und das Obergeschoss einfach größer sein. Gesagt ist das schnell, aber getan?

Hier versteht jeder sein Handwerk: Beste Ausbildung, umfangreiche Erfahrung und echte Teamarbeit sind das Rezept für optimalen Service und hochwertige Qualität.

Immer der Richtige, auch in schwierigen Fällen: Peter Masch kennt diese Probleme rund ums Haus bis in den letzten Winkel – schließlich sorgt er bereits seit mehr als 30 Jahren für Lösungen, die Wohnraum zu neuem Glanz und neuen Häusern zu mehr Individualität verhelfen. Sein Unternehmen HM Ideenhaus – mit einem ausgesuchten Team von Architekten, Planern, Designern und Handwerkern – liefert schlüsselfertig, immer genau so, wie es höchste Qualitätsmaßstäbe und der jeweilige Kundenwunsch verlangen. Auch wenn es die anspruchsvollen Wünsche von Kunden in Hamburg, London oder New York und in letzter Zeit verstärkt Sylt sind. Denn die Insel ist für Peter Masch und seine Frau Anja mehr als ein Wohnort: Sie ist eine Leidenschaft. Seit 15 Jahren hat das agile Paar hier seinen zweiten Wohnsitz, begeistert wie am ersten Tag. Diese Begeisterung überträgt das HM Ideenhaus sehr engagiert und kompromisslos auf seine Arbeit – »geht nicht« gibt es hier nicht, es geht schnell und und gut geplant zur Sache. So werden ganze Etagen räumlich radikal verändert, alte oder alle Wände entfernt; hinzu kommen speziell angefertigte Küchen, Einbauschränke oder »custom-made«-Möbel aus eigener Fertigung. Oder es entstehen neue Dachgeschosse und Treppen. Aus Badezimmern werden Wellness-Tempel und aus angestaubtem Interieur elegante state-of-the-art-Wohnlandschaften.

Eine Voraussetzung für diese handwerklichen und gestalterischen Meisterleistungen ist der direkte Draht zum Kunden. Nicht nur deshalb legen Peter Masch und seine Gattin viel Wert auf den »menschlichen Faktor« ihrer Arbeit. Was bedeutet, dass das Zuhören, Mitdenken und Ideen entwickeln zu Anfang genau so wichtig sind wie die Umsetzung am Ende. »Wir möchten uns das Vertrauen unserer Kunden verdienen, indem wir ihre Häuser schöner und ihr Leben einfacher machen«, fasst er seine Unternehmensphilosophie zusammen. So einfach, so komplex, so vielversprechend.

Hier versteht jeder sein Handwerk: Beste Ausbildung, umfangreiche Erfahrung und echte Teamarbeit sind das Rezept für optimalen Service und hochwertige Qualität.