Georg’s Galerie

»Die Bewegte Insel«

Kreativität ist die Fähigkeit, etwas zu erschaffen, was neu oder originell ist. Vor allem in der Kunst ist Kreativität neben Begabung und handwerklichem Können ein wichtiger Aspekt. Diese Gabe, ja nennen wir es Gabe, aus Ideen, die im Kopf rumschwirren, mit viel Leidenschaft, Talent und Einfallsreichtum etwas zu erschaffen, das einzigartig ist und so zu einem wahren Kultobjekt wird. Galerist und Künstler Georg Meierhenrich ist so ein Mensch, der Kunst mit seiner Herzensstimme fertigt und so immer wieder neue Werke entstehen lässt.

In Georg’s Galerie findet man neben den »Bewegten Inseln«, seine »Sylter Bäume« und viele fabelhafte Werke verschiedenster Künstler.

»Bewegte Inseln«, die sich zärtlich im Wind drehen und eine Verbindung von Design, bildhauerischen Elementen, Malerei und erweiterter Kreativität sind. Wie eine Ballerina dreht sich Sylt im Wind und verzaubert. Fantasievoll bemalt in leuchtenden sommerlichen Farben, dekoriert mit Blattgold und im Sockel findet man auch gleich den Titel »Reif für die Insel«. Eine Hommage an seine 50 Jahre auf der Insel, aber gleichzeitig zeigt er auch das Besondere, was die Insel ausmacht. Das Eiland übt eine Faszination aus, die ihresgleichen sucht. Die »Bewegten Inseln« von Georg Meierhenrich sind ein eingetragenes Design.