»Der Herr ist mein Hirte« – Musik zur Ermutigung

Katholische Kirche St. Christophorus

Um Trost zu finden in ermutigender Kirchenmusik, laden Kirsten und Julian Redlin (Gesang) und Prof. Dr. Wolfgang Bretschneider (Orgel) dazu ein, ihr traditionelles Sommerkonzert in der St. Christophorus-Kirche in Westerland am Sonntag, den 16. August, um 19.30 Uhr,  zu besuchen. Es erklingen bekannte Kirchenlieder und Werke von unter anderem Bach, Mendelssohn und Dvorak.  Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 19 Uhr, am Ausgang wird eine Spende erbeten.

Julian Redlin

Kirsten Redlin ist als Altistin und Mezzosopranistin im norddeutschen Raum vornehmlich in Oratorien und anderen geistlichen Werken zu hören, hat aber auch ein großes romantisches Liedrepertoire. Julian Redlin widmete sich in seinem Studium der Musikwissenschaft an der Uni Kiel insbesondere der Zeit vor 1750 und gründete ein Vokalensemble für Alte Musik. Er studierte Gesang bei Erika Orth, Harry van der Kamp und Peter Kooij.

Wolfgang Bretschneider lernte mit sieben Jahren das Klavierspiel und erhielt mit 13 Jahren Orgelunterricht bei Münsterorganist Hubert Brings. Nach seinen Studien der Philosophie, Theologie, Musikwissenschaft und Pädagogik in Bonn und München, unter anderem bei Joseph Ratzinger (Papst Benedikt XVI.), wurde er im Fach Musikwissenschaft bei Prof. Dr. Günther Massenkeil mit einer hymnologischen Arbeit über das Kirchenlied der Aufklärungszeit promoviert.