»50plus! Seniorenteller?«

Kabarett mit Uta Rotermund

Geradewegs heraus und komisch, zickig und zynisch, frivol und frech: Am Donnerstag, den 17. September, sucht die Kabarettistin und Schauspielerin Uta Rotermund in Rantum nach Antworten auf die Frage »50plus! Seniorenteller?«.

Mit ihrem Programm bringt Uta Rotermund Unterhaltung auf ganz hohem Niveau nach Rantum.  (Foto: Petra Koddington)

»Frauen über 50 sind Diamanten. Geschliffen, gehärtet, unzerstörbar und gnadenlos. Und wenn eine Frau über 50 ein Auge zudrückt, dann nur noch um zu zielen«, weiß die Kabarettistin, deren Markenzeichen Scharfzüngigkeit und Schnelligkeit sind. »50plus! Seniorenteller?«, das bedeutet: Der Lack ist ab, die Kinder sind aus dem Haus, die Zähne überkront, die alte Mutter ist dement. So hatte man sich das Leben jenseits der 50 nun wahrlich nicht vorgestellt. Uta Rotermund präsentiert ein Programm über den demographischen Faktor, die erneute Frage nach dem Sinn des Lebens, die späten Einsichten und die Gelassenheit, auf die man immer noch wartet. Ihre Empfehlung lautet daher: »Machen Sie’s jetzt, bereuen Sie später! Man lebt doch nur so kurze Zeit und ist so lange tot.«

Aufgrund der begrenzten Plätze durch die Abstandsregelungen wird es diesmal gleich zwei Vorstellungen geben, nämlich um 17 Uhr und um 20 Uhr im Rantumer Kursaal im Strandweg 7. Karten sind bei allen Sylter Vorverkaufsstellen zum Preis von 18 Euro und an der Abendkasse für 20 Euro erhältlich.