»Zerschellt auf der Hörnum Odde«

Lichtbildvortrag mit Günter Schroeder

Beim ersten Hinsehen war es nur ein Haufen alter Balken und Planken an der Wasserkante. Doch hinter den Resten eines alten Schiffswracks verbarg sich spannende Historie, die der Sylter Referent Günter Schroeder in seinem neuen Lichtbildervortrag »Zerschellt auf der Hörnum Odde« enthüllt. Nach eigenen Recherchen und intensiver Untersuchung des Schiffswracks durch das Archäologische Landesamt gibt es Hinweise, um wie viele Meter die Insel Sylt in den vergangenen 300 Jahren gewachsen ist, wie sich die Sylter Küste während dieser Zeit im Inselsüden verändert hat, welche Bedeutung der Inselsockel hat und wie ein »Doppeltes Niederländisches Kraweel« im 17. Jahrhundert gebaut wurde.
Der Premieren-Vortrag beginnt am 30. September um 20 Uhr im Rantumer Kursaal im Strandweg 7. Karten sind bei den Sylter Vorverkaufsstellen erhältlich.

Am 30. September präsentiert Günter Schroeder seinen neuen Vortrag »Zerschellt auf der Hörnum Odde«. (Foto: Schroeder)